Unser Teeladen- Der Tradition verpflichtet -

der Teeladen am Markt besteht seit seiner Gründung im Jahr 1983. Zunächst viele Jahre am Hochdahler Markt in Erkrath angesiedelt, wurde der Stammsitz des Fachgeschäfts im Jahr 2020 nach Hilden verlagert und wird von mir in vierter Inhabergeneration geführt.

Ich hatte mich schon lange vor der Übernahme mit dem Gedanken beschäftigt, mich im Teebereich selbstständig zu machen, und konnte dies in 2015 endlich realisieren.

Als passioniertem Teetrinker war zumindest in theoretischer Hinsicht schon mal eine gesunde Basis für eine Existenzgründung in diesem Bereich vorhanden.

Mein Ziel ist es, möglichst vielen neuen Kunden sprichwörtlich ein Stück weit die Augen zu öffnen und Tee und seine Vielfalt nahe oder zumindest näher zu bringen.

Auch bei der Stammkundschaft freue ich mich, wenn ich hier und da einem „alten Hasen“ noch neue Sorten oder Informationen zum Tee vermitteln kann.

Das Teeuniversum besteht definitiv nicht (nur) aus Beuteltees vom Discounter. Wer endlich „auf den Geschmack kommen“ will, sollte sich ernsthaft auch mit losem Tee und Blatttees beschäftigen und diese insbesondere mal probieren.

Auf dem Weg zu „Ihrem“ Tee möchte ich Sie begleiten und stehe Ihnen mit meiner Erfahrung, Rat und Tat gerne zur Seite.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch.

 

Öffnungszeiten

Montag:   10:00 – 18:00 Uhr

Dienstag:   10:00 – 18:00 Uhr

Mittwoch:   10:000 – 18:00 Uhr

Donnerstag:   10:00 – 18:00 Uhr

Freitag:   10:00 – 18:00 Uhr

Samstag:   10:00 – 15:00 Uhr

Sonntag:   Geschlossen

Anfahrt

Mit dem Auto

  • A46 Autobahnausfahrt „Hilden/Erkrath/Hochdahl“
  • A59 Autobahnausfahrt „Düsseldorf-Benrath“
  • Im Zentrum Hildens steht eine Vielzahl von Parkplätzen in mehreren Parkhäusern zur Verfügung. Zum Besuch unseres Ladens empfehlen wir die Parkhäuser „Nové-Mesto-Platz“, „Itter-Karree (Saturn)“ oder das „City-Parkhaus Robert-Gies-Strasse“.

Mit dem ÖPNV

  • Aus Hilden-Nord mit 741, 781, 782 oder O3
  • Aus Hilden-Ost mit 741, 782 oder 783
  • Aus Hilden-Süd mit 781, 785 oder O3
  • Aus Hilden-West mit 783, 784 oder 785
  • Aus Erkrath-Hochdahl mit der Buslinie 741 bis Hilden-Gabelung (evtl. noch Umstieg an Gabelung in 784 bis Fritz-Gressard-Platz)
  • Aus Alt-Erkrath mit dem O6 bis Neuenhausplatz, dann Umstieg in 781 bis Hilden, Nové-Mesto-Platz
  • Aus Unterbach mit der Buslinie 737 bis Neuenhausplatz und dann Umstieg in 781 bis Hilden, Nové-Mesto-Platz
  • Aus Unterfeldhaus mit der Buslinie 781 (Richtung Hilden) bis Nové-Mesto-Platz
  • Aus Mettmann mit Linie 741 (Richtung Hilden) bis Hilden, Gabelung
  • Aus Haan mit Buslinie 784 bis Fritz-Gressard-Platz

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad

  • Grob in Richtung Alter Markt bzw. Reformationskirche
  • Unser Teeladen befindet sich auf der Mittelstrasse unterhalb der Reformationskirche in Richtung Fritz-Gressard-Platz, neben der Deutschen Bank

Kontakt

Telefon:   02103-9070303

Adresse:   Mittelstrasse 99,   40721 Hilden

eMail:   info [at] tee-am-markt.de

Twitter:

@tee_hilden

@leonidas_hilden

Über das Webformular

Copyright © 2016 - Teeladen am Markt