Unser Teeladen- Der Tradition verpflichtet -

 

 

 

der Teeladen am Hochdahler Markt besteht seit 1983 an diesem Standort und wird von mir in vierter Inhabergeneration geführt.

Ich hatte mich schon lange vor der Übernahme mit dem Gedanken beschäftigt, mich im Teebereich selbstständig zu machen, und konnte dies in 2015 endlich realisieren.

Als passioniertem Teetrinker war zumindest in theoretischer Hinsicht schon mal eine gesunde Basis für eine Existenzgründung in diesem Bereich vorhanden.

Mein Ziel ist es, möglichst vielen neuen Kunden sprichwörtlich ein Stück weit die Augen zu öffnen und Tee und seine Vielfalt nahe oder zumindest näher zu bringen.

Auch bei der Stammkundschaft freue ich mich, wenn ich hier und da einem „alten Hasen“ noch neue Sorten oder Informationen zum Tee vermitteln kann.

Das Teeuniversum besteht definitiv nicht (nur) aus Beuteltees vom Discounter. Wer endlich „auf den Geschmack kommen“ will, sollte sich ernsthaft auch mit losem Tee und Blatttees beschäftigen und diese insbesondere mal probieren.

Auf dem Weg zu „Ihrem“ Tee möchte ich Sie begleiten und stehe Ihnen mit meiner Erfahrung, Rat und Tat gerne zur Seite.

 

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch.

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

 

Montag:   Geschlossen

Dienstag:   9:30 – 18 Uhr

Mittwoch:   9:30 – 18 Uhr

Donnerstag:   9:30 – 18 Uhr

Freitag:   9:30 – 18 Uhr

Samstag:   9:30 – 14:00 Uhr

Sonntag:   Geschlossen

 

Anfahrt

 

Mit dem Auto

  • A46 Autobahnausfahrten „Hilden/Erkrath/Hochdahl“ oder „Haan- West/Hochdahl“
  • Am Hochdahler Markt ist eine umfassend Zahl an Parkmöglichkeiten vorhanden. Bei Bedarf stehen auch unentgeltliche Parkplätze am Bürgerhaus Hochdahl zur Verfügung.

Mit dem ÖPNV

  • Aus Alt-Erkrath mit der VRR- Buslinie O5 (Richtung Millrath S)
  • Aus Unterbach mit der Buslinie 737 bis Neuenhausplatz und dann 780 (Richtung Haan) bzw. O6 (Richtung Millrath S)
  • Aus Unterfeldhaus mit den Buslinien 780 (Richtung Haan)  und O6 (Richtung Millrath S)
  • Aus Hilden mit der Buslinie 741 (Richtung Mettmann)
  • Aus Mettmann mit Linie 741 (Richtung Hilden)
  • Aus Haan mit Buslinie 786 (Richtung Hochdahl Schulzentrum)
  • Innerhalb Hochdahl mit den Buslinien 741, 780, 786, O5 und O6
  • Jeweils bis Haltestelle „Hochdahler Markt“

Zu Fuß / Mit dem Fahrrad

  • Richtung Hochdahler Markt
  • Unser Teeladen befindet sich auf dem zentralen Plateau, schräg gegenüber der Kreissparkasse

 

Kontakt

 

Telefon:   02104-45732

Adresse:   Hochdahler Markt 18,   40699 Erkrath

eMail:   info [at] tee-am-markt.de

Twitter: @tee_erkrath

Über das Webformular

 

 

 

Copyright © 2016 Teeladen am Markt